Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. April 2017

Angel Girls Review

VHS aus Südkorea: rechts im Bild


Angel Girls

Story:

Da der Film keine englischen Untertitel besass und ich im Internet keine deutsche oder englische Inhaltsangabe fand musste ich Vermutungen anbringen:

Eine Bande von drei Frauen plündern Männer aus. Sie setzen ihre Reize ein um sie dann zu beklauen. Sie arbeiten mit ausländischen Gangstern bzw. Militärs zusammen. Doch die Polizei und Gangster sind ihnen auf den Fersen. Eine der Frauen scheint schwanger. Man will eine Abtreibung vornehmen, doch sie wird von Gangstern unter ein Auto gescheucht womit sich das Problem erledigt hat. Die anderen Mädels wollen jedoch Rache. In einem verlassenen Grundstück kommt es bei einem Deal Dank der Polizei zu einem verfrühten, actionreichen Finale...

Meine Meinung:

Unbekannter Film der ein Drama darstellt mit nur sporadischen, nicht nennenswerten Actionszenen und ohne grosse, bekannte Namen (Ausnahme stellt Shaw Brothers Star Derek Yee dar). Den Film darf man nicht als Actionfilm bezeichnen, zumindest nicht als reinen.

Action, und damit meine ich ansehnliche Action, kommt erst im letzten Viertel vor. Diese ist dafür relativ cool und actionreich vorhanden, so dass der Film doch kein Totalflop ist und in der Sammlung bleiben darf (dafür war das seltene VHS, welches ich durchs Bieten gewonnen habe, zu teuer).

Doch ein klassischer Girls With Guns Streifen ist Angel Girls definitiv nicht geworden. Die drei Mädels sind nicht besonders hübsch und auch nicht figurentechnisch sympathisch. Zudem scheinen sie auch gar nicht die Heldinnen zu sein, aber es wirkt so. Polizei = die Bösen, die Mädels = die Guten.

In den Actionszenen machen sie jedoch eine solide Figur und 2-3x gibt es immerhin paar nackte Brüste und wenig Schmuddel zu sehen! Die Actionszenen bestehen aus Stunts, Explosionen, blutigen Shoot-Outs. Und diese können am Ende überzeugen, auch wenn die Szenen Kenner des Genres nicht vom Hocker reisen werden. Aber Freude hatte ich trotzdem, wohl wegen dem lahmen und langweiligen Anfang / Mittelteil umso mehr!

Das Budget war sicher nicht gross. Die Firma hinter dem Film sagt mir nichts (keine Shaw Brothers, kein Golden Harvest, kein Seasonal Film, keine IFD Films and Arts und/oder D & B Films) und teilweise wirkte der Film wie ein TV Film auf Soap Opera Niveau. Die fehlenden englischen UT haben diesmal sicher etwas gestört, aber im Grossen und Ganzen verpasst man sicher keine tiefgründige Story. Ich würde den Film auch wegen englischen UT sicher kein 2x kaufen - das VHS langt mir!

Kein Totalausfall Dank der soliden und blutigen Action am Ende, aber sicher kein Must Have Titel den man gesehen haben muss! Da gibt es im Girls With Guns Genre unzählige bessere Filme als diesen hier...

Infos:

O: Bao Feng Nü

HK 1988

R: Wong Gam-Din

D: Elisa Ye, Derek Yee Tung-Sing, Ng Man-Ling, Chang Wai-Kuen, Yi Man-Yuk

Laufzeit des koreanischen VHS: Ca. 88 Min.

Gesehen am: 26.08.16

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Aug. 2016). Es scheint keine VCD und DVD zu geben wie auch keine englischuntertitelten Fassungen. Die HK LD hat auch keine englischen UT. Mir selbst lag das VHS aus Südkorea vor = Uncut, durchschnittliche Bildqualität, O-Ton mit festen koreanischen UT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen