Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. April 2017

Of Cooks and Kung Fu Review



Of Cooks and Kung Fu

Story:

China zur Ming Dynasty: ein Unbekannter Killer mit Hut (Chen Shan) tötet im Namen der Regierung landesweit Köche. Master Glutton (Ga Hoi) ahnt noch nicht, dass dies mit seiner und dessen Grosskind (Jacky Chen Shao-Lung) Vergangenheit zusammenhängt und sie selbst auf der Abschussliste stehen…

Meine Meinung:

Old School Kung Fu Film, in dem Koch-Kampftechniken schon eine Rolle spielten. Der Film har mir sehr gut gefallen. Grund: 80% des Filmes bestehen aus Trainings- und Kampfszenen! Realistisch, stark choreographiert, grosse Anzahl vorhanden. Dazu viel Natur (95% wurde draussen in der Natur gedreht), sympathische Helden und ein fieser, mysteriöser Killer der unbesiegbar scheint.

Die Kampfszenen sind stark, der Humor typisch für das 79er Genre (Dank den Jackie Chan Erfolgen Sie nannten ihn Knochenbrecher und Die Schlange im Schatten des Adlers) wobei der Film am Ende ernst und dramatisch wird und in einem langen und harten Finale gipfelt, welches das Martial Arts Highlight des Filmes darstellt.

Dazu gestohlene Musik (unpassend von Jaws, passend von Spiel mir das Lied vom Tod) die gut zu einigen Italo-Western Anleihen des Filmes passen.

Fazit: Wer Old School Kung Fu Komödien mag, sollte sich diesen starken Jackie Chan Nachzügler nicht entgehen lassen! Es lohnt sich!

Infos:

O: Tao Tie Gong

HK, Taiwan 1979

R: Ting Chung

D: Jacky Chen Shao-Lung, Chia Kai, Li Kun, Wu Ma

Laufzeit der HK LD: Ca. 91 Min,

Gesehen am: 08.03.17

Fassungen: Mir lag die HK LD vor = Uncut, O-Ton oder Englisch Dubbed auswählbar (O-Ton ohne Subs), gute Bildqualität. UK DVD = Master der LD jedoch ohne O-Ton. In Deutschland auch auf DVD erschienen, jedoch auch ohne O-Ton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen