Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. April 2017

The Windmill Massacre Review



The Windmill Massacre

Story:

Eine Touristengruppe macht sich auf den Weg, Windmühlen anschauen zu gehen. Nachts haben sie eine Panne und machen sich zu Fuss zu einer alten Windmühle auf. Kurz darauf taucht ein übernatürlich scheinender Killer auf, der die Gruppe zu dezimieren beginnt…

Meine Meinung:

Holländischer Slasher von den Produzenten von Frankenstein’s Army. Letzterer hat mir im Vergleich besser gefallen. Der Slasher bringt übernatürliche Elemente mit in den Film, was ich originell fand.

Hier und da gibt es einige blutige Effekte zu bestaunen, jedoch nur sehr kurz und nicht wirklich explizit. Die dt. oder UK 18er Freigaben haben mich erstaunt – warum nicht FSK 16 oder ab 15? In Zeiten wo Filme wie Ritter der Dämonen oder Bordello of Blood auch Uncut ab 16 freigegeben werden…und in diesem Vergleich ist The Windmill Massacre viel unblutiger und harmloser, aber halt auch ernster. Vielleicht lag es daran…

Originell war auch, dass die Touristengruppe aus verschiedenen Ländern bestanden und sich nicht alle verstanden (der Japaner konnte z.B. kein Englisch).

Die Story gab jedoch inhaltlich doch relativ wenig her. Eine echte Spannung war nicht vorhanden und was sehr schade war, war die Tatsache, dass der Film nicht stimmig inszeniert wurde. Nicht gruselig, nicht atmosphärisch, nicht lustig und nicht unfreiwillig komisch wie es bei vielen Slashern der 80ern der Fall gewesen war. Auf Sex und/oder nackte Haut wird auch komplett verzichtet. Der Film wirkt für einen Slasher gar zu «brav».

Ich denke ich werde dem Film in Zukunft nochmal eine Chance geben und sehen, wie er dann auf mich wirkt. Somit bleibt der Film vorerst knapp in der Filmsammlung bestehen.

Fazit: Kein Highlight und sicher keinen teuren Preis in der Anschaffung wert!

Infos:

O: The Windmill Massacre

Niederlande 2016

R: Nick Jongerius

D: Noah Taylor, Patrick Baladi, Charlotte Beaumont, Ben Batt, Tanroh Ishida

Laufzeit der UK DVD: Ca. 81 Min.

Gesehen am: 09.03.17

Fassungen: Mir lag die UK DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und gute Tonqualität, O-Ton (90% Englisch, 10% Holländisch & Japanisch), keine UT. In Deutschland auch Uncut erhältlich – aber war mir zu teuer bzw. der UK Import war günstiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen