Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Mai 2017

Chance Review


 
 
 
Chance

Story:

Chance Miller (Ethan Embry) hat finanzielle Probleme. Der Verkauf einer Vase soll viel Geld einbringen – doch der Besuch bei einem nicht ganz koscheren Antiquitätenhändler endet anders als geplant…

Meine Meinung:

Chance ist eine solide, kurzweilige und unterhaltsame Fear Itself Episode geworden – so wie die Mehrheit der Episoden. Man darf einfach nicht mit zu grossen Erwartungen an die Episoden gehen und nicht allzu viele Effekte erwarten – dann sollte es mit dem Unterhaltungswert eigentlich klappen.

Chance überzeugt inhaltlich mit einem kranken Mann namens Chance – der scheinbar, so wie es dargestellt aber nicht erklärt wird, an Schizophrenie leidet. Er bringt sich zudem von einer dummen Situation in die nächste – mit tödlichen Folgen. Eine Spannung ist vorhanden, die Figurenzeichnung ist okay und glaubhaft, auch wenn einige Figuren etwas naiv agieren (mehr als nur einmal). Chance hat mich, in seinen Handlungen, oft an den Hauptprotagonisten aus Stuart Gordons King of the Ants erinnert.

Nicht die beste Folge, aber durch und durch okay. Wer die Serie mag, wird auch Chance mögen.

Infos:

O: Chance

USA, Kanada 2009

R: John Dahl

D: Ethan Embry, Vondie Curtis-Hall, Christine Chatelain

Laufzeit der US DVD: Ca. 41 Min.

Gesehen am: 17.04.17

Fassungen: Siehe Family Man.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen