Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. Juni 2017

Midnight Angel Review


 
 
Midnight Angel

Story:

Die Polizei (u.a. Yukari Ôshima) ist hinter einem Gangster (Melvin Wong) her. Ein Undercover Cop (Mark Cheng) sowie geheime, maskierte Superheldinnen sagen dem Gangster den Kampf an...

Meine Meinung:

Midnight Angel ist ein kurzweiliger HK Genremix den ich Fans des Genres empfehlen kann. Low-Budget, kein Meisterwerk aber verdammt kurzweilig und unterhaltsam. Dafür sorgen Genres wie Action, Superheldenthema, Romanze, Komödie (HK Humor).

Story ist zwar nichts Besonderes aber das Superhelden Thema an sich war schon Mal "leicht exotisch". Melvin Wong mag ich als Bösewicht und der Mix aus teilweise brutaler Action und Slapstick funktioniert, wie oft im HK Kino (wenn man sich damit anfreunden kann), sehr gut.

Das "Superhelden" Setting macht auch Spass und die Action rockt. Wenig blutige Shoot-Outs, fetzige Kampfszenen der drei Mädels und/oder den Bösewichten (auch die westliche blonde Kämpferin gefällt als Gegner der drei Heldinnen) sorgen für kurzweilige Abwechslung und Unterhaltung.

Auch der Humor mochte ich sehr. Nur schade, dass Melvin Wong nicht als Kämpfer zu sehen war. Weil das kann er auch gut (z.B. Tage des Terrors wo er der Finalgegner spielt).

Nun wurde er schon zweimal erwähnt, doch ein Name fehlt noch: Yukari Ôshima! Fans von ihr kommen in dem Film und ihren Kampfszenen/allgemeinen Szenen voll auf ihre Kosten! Zusammen mit den beiden anderen Mädels harmoniert sie sehr gut, so dass sie auch schauspielerisch zu überzeugen vermag!

Für Fans des Girls Wiht Guns Genres zu empfehlen!

Infos:

O: Ng Yau Tin Sai

HK 1990

R: Chik Gei Yee

D: Yukari Ôshima, May Lo Mei-Mei, Angile Leung, Miu Kiu-Wai, Mark Cheng, Melvin Wong

Laufzeit der US DVD: Ca. 90 Min.

Gesehen am: 05.08.16

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Aug. 2016). Mir lag die US DVD von Far East Flix vor, einem US Shop. Dessen DVDs sind für den Heimgebrauch legal. Als Master diente wohl eine Kopie einer Kopie einer Kopie eines VHS im O-Ton mit festen englischen UT. Das UK und/oder US VHS (nur von Pan Asia) wäre im O-Ton mit festen englischen UT, jedoch sah ich auch dieses VHS noch nie zum Kaufen. Nur das Englisch Dubbed US VHS sah ich, aber da nur Englisch Dubbed habe ich nie zugeschlagen. In HK gibt es mind. eine LD von Star ohne englische UT (leider oft bei dem Label der Fall).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen