Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Juli 2017

Viking Review

 
NIFFF 2017 Spezial

Viking

Story:

Ein im Exil lebender Sohn will zum Prinzen des Landes werden und nimmt mit Hilfe von Wikingern, den Kampf gegen seine zwei Brüder auf...

Meine Meinung:

Ich fand den russischen Film Viking besser als erwartet, mit Ausnahme des Endes, welches mir nicht gefallen hat.

Besonders fand ich den Film aufwändiger und besser gemacht als erwartet. Dies gilt für Bauten, Settings, Requisiten, Kamerafahrten, Schlachten und auch CGI und auch einige handgemachte Effekte. 

Alles schick in Szene gesetzt, gar schon Blockbuster Qualitäten. Das Ende gefiel mir nicht, da es kein echtes Finale gab d.h. ich hätte noch mit einer langen Schlacht gerechnet aber Pustekuchen. Dass mir das Ende nicht gefiel liegt sicherlich auch daran, dass ich nicht religiös veranlagt bin. Sonst hätte mir das Ende sicherlich sehr gut gefallen (je nachdem welchen Glauben man hat versteht sich).

Die Zeit, obwohl 133 Min. laufend, ging relativ schnell vorbei. Die Figuren waren mehrheitlich gut gewählt und haben glaubhaft agiert. Nur unser Held, der im Exil lebende Prinz, fand ich eher schwach, wenig glaubhaft und nicht sympathisch. Aber das ist natürlich immer stark Geschmackssache. 

Fazit: Für Fans des russischen Kinos und wer gerne Wikinger Filme bzw. Filme im alten Setting mit Schlachten mag, sicherlich ein eventueller Tipp - für mich war es gute Unterhaltung für im Kino, aber kein Film für die Sammlung.  

Infos:

O: Viking

Russland 2016

R: Andrey Kravchuk

D: Anton Adasinsky, Aleksandr Armer, Vilen Babichev, Rostislav Bershauer, Aleksandra Bortich

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 133 Min.

Gesehen am: Am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest): Juli 2017

Fassungen: Am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen im O-Ton mit franz. UT und englischen UT. In Deutschland seit April auf DVD erhältlich, Uncut und u.a. mit O-Ton und deutschen UT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen