Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 12. August 2017

Dreamaniac Review


Dreamaniac

Story:

Ein Heavy Metal Fan will Erfolg und schliesst mit dem Teufel bzw. Lily einen Pakt. Er vergisst dies, doch blutige Alpträume erinnern ihn oft daran. Als er für Bekannte eine Party bei sich organisiert, endet dies in einem Blutbad…

Meine Meinung:

Solide Full Moon Produktion die ich sicher noch ein 2. schauen muss, da ich bei der Erstsichtung einige Male weggetreten bin (nicht unbedingt dem Film geschuldet, sondern weil müde von der Nachtwache).

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Film zunächst Längen hat. Die Bildqualität ist zudem für das Medium DVD unter aller Sau und die Figuren sind nicht sympathisch. Somit fesselt der Film zunächst auch nicht.

Hier und da fällt aber auf, dass der Film relativ blutig geraten ist für eine Full Moon Produktion. Es gibt den ein oder anderen netten Splattereffekt zu bestaunen (erst in den Visionen/Alpträumen, die das Unheil ankündigen, dann natürlich im Finale) inklusive relativ viel unerotischen Sex.

Fazit: bevor ein endgültiges Fazit fällt muss eine 2. Sichtung her. Kein Highlight, aber das gilt «praktisch» für alle Full Moon Genre-Filme und immerhin gab es handgemachte Splattereffekte und eine unkomplizierte «Slasher Story», soll heissen: könnte in der Sammlung bleiben!

Infos:

O: Dreamaniac

USA 1986

R: David DeCoteau

D: Thomas Bern, Ashlyn Gere, Sylvia Summers, Brent Black, Cynthia Crass

Laufzeit der US DVD: 82:11 Min.

Gesehen am: 26.07.17

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juli 2017). Mir lag die US DVD vor = Uncut, dürftige Bildqualität, O-Ton, keine englischen UT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen