Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. September 2017

Come Haunt with Me Review




 
Come Haunt with Me

Story:

Ein Gelehrter und sein Cousin streifen durch das Land. Auf dem Weg helfen sie den Armen und schwachen. Ein Bettler schenkt ihnen daraufhin ein Geisterbuch, welches sie später gut gebrauchen können, als sie von Geistern heimgesucht werden und der Gelehrte besessen wird. Ein Exorzismus wird notwendig...doch ist die Gefahr danach wirklich vorbei?

Meine Meinung:

Come Haunt with Me scheint ein unbekannter Shaw Brothers Titel zu sein. Ich habe zuvor noch nie was von dem Film gehört. So wüsste ich z.B. auch nicht ob es eine HK DVD/VCD gibt sprich dies ein veröffentlichter oder eben unveröffentlichter Titel ist. Ich tippe auf letzteres.

Der Film ist in der Ziieagle Box unter dem Genre Horror zu finden. Doch wie noch oft im Hong Kong Kino kann von echtem Horror nicht die Rede sein. Der Film ist ein Mix aus Komödie, Grusel, Action, Musical (wird hier und da gesungen, vor allem im Vor- und Abspann) oder wenig Erotik (man sieht 1x eine Brust).

Die Musicaleinlagen waren nicht der Rede wert, mit komödiantischen Szenen wird es mit der Zeit etwas langweilig. Die Story schleppt sich langsam voran, was ein Nachteil ist, da somit Längen entstehen. Etwas besser wird es, als gelegentlich Grusel- und/oder Actionszenen in die Story einfliessen, die den Film vor dem Schlechtsein retten und ihn ins Durchschnittlich heben.

Nur für Shaw Brothers Allesseher zu empfehlen!

Infos:

O: Hu Gui Xi Chun

HK 1971

R: Hsieh Chun

D: Margaret Hsing Hui, Steve Chan Ho, Yeung Yeung, Chiao Lin, Kong Ha

Laufzeit der Ziieagle Fassung: Ca. 101 Min.

Gesehen am: 25.07.17

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juli 2016). Es ist mir nicht bekannt, ob es davon eine HK DVD/VCD gäbe. Mir lag die Fassung in der Ziieagle Box vor = Uncut, gute bis durchschnittliche (Nachtszenen) Bildqualität, O-Ton, englische UT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen