Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. September 2017

Fashionista Review

 
FFF 2017 Spezial
Fashionista

Story:

April (Amanda Fuller) trennt sich von ihrem Ehemann, der eine Affäre hat. Sichtlich davon verstört und traumatisiert lernt sie einen reichen Playboy kennen, mit welchem sie sich vergnügt. Doch das wird bald zu einer Besessenheit mit ungesunden Folgen…

Meine Meinung:

Von diesem FFF Beitrag habe ich von Beginn an nicht viel erwartet, da mir die Namen der Beteiligten nichts sagen und ich auch das Cover / Inhalt wenig ansprechend fand.

Aber man kann sich ja auch irren - vielleicht auch ich zu meiner voreingenommenen Aussage bezüglich Fashionista?

Leider nicht - wobei der Film nicht schlecht sondern nur durchschnittlich geworden ist. Die erste Hälfte war aber hart auszustehen - weil man nicht wusste, in welche Richtung der Film genau steuert. Es gab definitiv Längen. Nach und nach macht sich eine Handlung breit - nachdem April Eric verlassen hat gerät sie in die Hände eines reichen Playboys, welcher sie für seine perversen Spiele benutzen will. Derweil kommen sich April und Eric wieder näher, Eric beendet seine Affäre und beide wollen es nochmals versuchen.

Doch der reiche Playboy (schön fies gespielt) will April nicht einfach so gehen lassen mit tödlichen Folgen. Weiterhin spielen die Findung der eigenen Identität, Paranoia und Suchtthemen auch eine grosse Rolle in dem Film. So gesehen gelingt es der zweiten Hälfte des Filmes tatsächlich so was wie Spannung zu generieren und man fiebert mit April und Eric mit - welche eigentlich ein sympathisches Paar abgeben und zueinander zu passen scheinen (inklusive vieler Filmposter in der Wohnung wie z.B. Tenebre, Mad Max, Hard Boiled, Inferno, Andy Warhols Dracula etc.) und beide auch sehr stark agieren. 
 
Mir sind sie nicht bekannt, ebenso wenig wie der Englische Regisseur des Filmes und andere Werke, welche von ihm schon am Fantasy Film Fest gelaufen sind. Das liegt aber auch daran, dass es sich um einen Indie-Film bzw. Regisseur handelt und ich mich nicht als grossen Indie-Fan betiteln würde und dementsprechend in dieser Szene auch nicht auskenne.

Fazit: Schräges Drama - welches leider zu lange braucht, um Spannung zu generieren und eine gradlinige Story aufzubauen. Für Indie-Fans und Fans des Regisseurs jedoch sicherlich zu empfehlen. Alle anderen sollten sich zweimal überlegen, den Film anzusehen...

Infos:

O: Fashionista

USA 2016

R: Simon Rumley

D: Amanda Fuller, Ethan Embry, Eric Balfour, Alex Essoe, Devin Bonnée, Alexandria DeBerry, Jemma Evans

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 110 Min.

Gesehen am: Fantasy Film Fest 2017 (Sept.)

Fassungen: Gesehen am Fantasy Film Fest 2017. Gibt es bisher noch nicht auf DVD / Blu Ray (Stand: Sept. 2017).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen