Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. November 2017

Neukauf 24.11.17

Erhalten:




Hero Among Heroes
Nach Neusichtung vor kurzem wird die australische DVD aus folgendem Grund aus der Sammlung verbannt: Nur Mandarin Dubbed d.h. kein O-Ton vorhanden. Tönte schrecklich (vor allem Stimme von Ng Man-Tat und allgemein kam der Humor in Mandarin nicht toll zur Geltung). Ich fühlte mich beim Schauen genervt. Die DVD aus Malaysia, billig über Ebay gekauft, bietet Kantonesisch O-Ton und/oder Mandarin und dazu englische Subs.  

Kadaicha
Hätte ich fast als Laserdisc (wurde dadurch auf diesen australischen Film aufmerksam) gekauft und sah dann, dass es den Film in Australien auf DVD gibt zusammen mit einem anderen Film als Double Feature.  

Innocent Prey
Ist der 2. Film auf dem Kadaicha (zwei australische Filme) Double Feature. Sehe ich als Bonus an - kaufte die DVD wegen Kadaicha.  

Three-Head Monster
Der Film lag mir bisher nur als Bootleg DVD (FLK) vor (O-Ton und englische Subs, Uncut). Offiziell gibt es keine Fassung im O-Ton und englischen UT. Es gibt offiziell keine DVD oder Blu Ray zu dem sehenswerten, total fantasievollen Streifen aus Taiwan. Das jap. VHS ist ein Original - suchte ich schon sehr lange. Sah ich NIE zum Kaufen. Auch durch andere Kontakte (zum Beispiel dem Organisator des Japan Filmfestes in Deutschland, der oft und gute Kontakte in Japan unterhält und auch oft on Japan ist) fand ich das VHS nicht! Es hiess, dass man das VHS auch in Japan selbst nicht mehr bekommt - doch kurze Zeit später sah ich das VHS das erste Mal angeboten - von einem Japaner der es auf Ebay für 115 USD anbot! Musste ich sofort zuschlagen! Glückstreffer! Mir war es wichtig, nebst der Bootleg DVD auch eine offizielle Version zu haben. Englische Subs braucht man nicht wirklich bei dem Film - das jap. VHS ist in Mandarin mit festen japanischen Untertiteln. Und sonst hätte ich ja noch die FLK DVD - aber das VHS ist schon ein ziemlich schickes und schönes Sammelstück welches ich nicht mehr missen möchte.  
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen