Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 5. Januar 2018

Bluebeard Review

Bluebeard

Story:

Ein Doktor (Cho Jin-woong) erfährt von einem sedierten Patienten, welcher zudem sein Vermieter ist (zusammen mit seinem Sohn), dass dieser scheinbar ein Serienkiller ist. Als der Doktor später einen menschlichen Kopf in seinem Kühlschrank findet, nimmt das Grauen seinen Lauf…

Meine Meinung:

Bluebeard war ein Blindkauf. Bei südkoreanischen Filmen mache ich kein Geheimnis daraus, dass ich ein grosser Skeptiker bin und mir viele Filme, oft auch nicht 100% zusagen. Es gab zuletzt (wie hier und da schon immer Mal wieder erwähnt) Ausnahmen (The Chaser, Asura: The City of Madness, Snowpiercer, The Wailing, Musa, I Saw the Devil) und daher gab ich Bluebeard, da Thriller/Krimi/Serienkiller-Genre, was ich eigentlich recht mag, eine Chance.

Leider sagte mir der Film nicht sonderlich zu. Das Interesse verflog schnell und der Film wird definitiv nicht in der Sammlung bleiben. Es ist natürlich immer stark Geschmackssache, aber der Film konnte mich einfach nicht fesseln und ich fand das Gezeigte stellenweise zu dramatisch, uninteressant und langweilig (und natürlich wieder ca. zwei Stunden Laufzeit) obwohl eine spannende Serienkillergeschichte voller Twists, optisch tollen Bildern und überzeugenden Darstellern erzählt wird. Aber der Funke wollte bei mir nicht recht zünden…Wer auf andere Filme mit dem Namen Bluebeard schaut, weiss in etwa, was ihn in diesem Film erwarten könnte (rein auf den Twist bezogen)…

Vielleicht würde mir der Film bei einer 2. Sichtung besser liegen – aber ehrlich gesagt habe ich gar kein Interesse, dem Film nochmal eine Chance zu geben. gefiel mir einfach nicht – punkt!

Fazit: Auch wenn sich mein Geschwätz harsch anhört – so sollten zumindest Fans des Korea-Kinos einen Blick wagen da meine Meinungen zum Korea Kino sicherlich nicht die beste Anlaufstelle ist…für meinen persönlichen Geschmack empfand ich Bluebeard als schlechten Blindkauf (kann ja nicht immer Glück haben).

Infos:

O: Haebing

Südkorea 2017

R: Lee Soo-yeo

D: Jo Jin-woong, Kim Dae-myeong, Sin Goo, Song Yeong-chang, Lee Cheong-ah

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 117 Min.

Gesehen am: 29.11.17

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Nov. 2017). Mir lag die US Blu Ray von Well Go USA vor = Uncut, erstklassige Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische Subs vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen