Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. März 2018

Neukauf


Rescue from Hades
Seltener Fantasy-Film aus Taiwan (Anfang 80er Jahre) der zumindest laut Titel und Bildern auf dem Cover z.T. auch in der Hölle zu spielen scheint. Musste ich zuschlagen. Sehr selten. Fassungen mit englischen Subs sind mir nicht bekannt. VHS aus Südkorea. Was südkoreanische VHS angeht, habe ich nun einen neuen Markt gefunden, was ich in Zukunft noch näher anschauen werde. Vor allem für seltene Streifen aus Hong Kong, Taiwan oder Südkorea (seltene Old School Kung Fu Filme) lohnen sich deren VHS - gerade auch oft mangels Alternativen und im Gegensatz zu anderen VHS (z.B. Japan) kommen die VHS aus Südkorea auch meist im O-Ton daher - also z.B. in Mandarin statt Englisch Dubbed. Filme wie Shaolin Temple Against Lama (DVD welche ich habe ist nur Englisch Dubbed) würde ich sofort als VHS kaufen, wenn O-Ton und bei diesem Film braucht man auch keine verständlichen Subs. Der Film The Beasts (HK, 1980) soll als VHS aus Südkorea sogar weltweit der längen Fassung entsprechen (also länger als die HK DVD sein). Oder Wolf Devil Woman 3, von welchem die HK LD nahezu unauffindbar ist und alle anderen Fassungen zensiert und/oder nicht im O-Ton sind - gäbe es eine schicke VHS aus Südkorea - halt ohne Englische Subs. Aber da könnte man z.B. das VHS als Original kaufen und dazu eine Bootleg DVD mit englischen Subs, damit man jedoch auch eine Original Fassung in der Sammlung stehen hat. Kontakte gibt es genug - gibt einige Sammler welche ausschliesslich Profis sind in Sachen VHS aus Südkorea, dort z.T. auch leben/arbeiten und mehrere Wochen/Monate jährlich dort verbringen und unzählige VHS kaufen und zum Teil auch verkaufen. Werde ich die Augen offen halten - zudem plane ich 2019 selbst in Südkorea VHS kaufen zu gehen:-) Preise für die VHS liegen zwischen 50-200 USD - wobei es auch vor Ort für sehr rare Sachen (vor allem Kung Fu Filme) noch teurere Preise gibt (bis zu 800 USD). 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen