Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. März 2018

The Priests Review

NIFFF 2016 Spezial
The Priests

Story:

Zwei Priester versuchen einen Exorzismus durchzuführen. Leichter gesagt als getan...

Meine Meinung:

The Priests war für einen südkoreanischen Film gar nicht so schlecht und vor allem ab Mitte des Filmes bis zum Ende durchgehend actionreich und unterhaltsam, und das ohne grössere Längen. Zudem ist nach dem Ende der Story auch wirklich Schluss (was in vielen südkoreanischen Filmen ja eben nicht der Fall ist, die wissen nie, wann Schluss sein soll) was mich überraschte.

Die Darsteller machen ihren Job solide, die Exorzismus Szenen sind gut und solide, aber nicht überraschend oder allzu spektakulär (hat man ja alles schon so oft gesehen im Kino). Trotzdem sind es natürlich die besten Szenen des Filmes. Die erste Hälfte ist okay, aber etwas lahm. Der Film nimmt sich dort sehr lange Zeit und führt die beiden Exorzisten ja erst im Mittelteil der Story zusammen.

Auf alle Fälle gibt es genau dort Längen, vor allem auch, wenn der Film ein 2. Mal geschaut werden sollte. Aber das mit den Längen ist man von koreanischen Kino gewohnt - und im Vergleich zu manch anderem Werk aus Südkorea ist The Priests auch in dieser Hinsicht noch eher gnädig.

Man wird im Grossen und Ganzen (ohne Ansprüche) gut unterhalten. Für Fans des koreanischen Kinos sicherlich zu empfehlen, alle anderen sollten nur bedingt zugreifen. Für meinen Geschmack kein Highlight des koreanischen Kinos und daher kein Must Have Titel! 
Einmal schauen okay, mehr nicht…

Infos:

O: Geomeun sajedeul

Südkorea 2015

R: Jang Jae-hyeon

D: Gang Dong-won, Kim Yun-seok, Park So-dam

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 104 Min.

Gesehen am: NIFFF 2016 / Juli 2016

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2016 gesehen in Koreanisch mit englischen UT. Nachtrag 04.03.18: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: März 2018). Wer den Film auf Heimmedium im O-Ton mit mind. englischen Subs schauen möchte muss zu folgenden Fassungen greifen: DVD oder Blu-Ray aus Südkorea – da gibt es diverse Auflagen (mit DVD, Blu-Ray, CD, limitierte Sonderverpackung etc.). Die Discs aus Japan und Taiwan sollen keine englischen Subs haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen